Montag, 31. Dezember 2012

2013

Nun wird das Jahr 2012 auch schon wieder abgestempelt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich genau vor einem Jahr auch in meinem Zimmer saß, und einen Post über 2011 verfasst habe. Ich hab´ mich gefreut, dass es endlich zu Ende ist, und dass endlich etwas Neues anfängt, und 2012 besser wird. So bin ich also voller Hoffnungen in 2012 gestartet. Da wurde mir erneut von ihm Hoffnung gemacht, und dann startete er mit einer anderen Miss durch. Shit happens. Bis Februar hielt also meine Hoffnung an, und dann wurde mir klar, dass sich nichts dadurch verändert. Nicht durch einen Jahreswechsel. März ist nicht erwähnenswert.  Im April habe ich mich nun dazu fest entschlossen, abzuschließen. Endgültig dieses Kapitel zu schließen. Am 16. Mai soll es dann soweit sein, da wäre der zweite Jahrestag. Doch zuvor, am 12. Mai, steht mir erstmal eine wunderbare Jugendweihe bevor. "Guck mal, jetzt scheint doch noch die Sonne. Nur für dich.", sagte er. Im Juni folgen dann viele schlaflose Nächte. Die Träume rauben mir den Nerv, und lassen mich morgens weinend aufwecken. Im Juli und August steigt dann meine Laune langsam. Ich genieße den Sommer in vollen Zügen, habe wunderbare Tage, Abende, Nachmittage und Momente. Der September ist aus meinem Gedächtnis gestrichen, außer die letzten Tage des Monats. Ein Junge bereitet mir Bauchkribbeln, und vermag es einfach nicht, aus meinem Kopf zu gehen. Anfang Oktober habe ich dann diesen Jungen an meiner Seite, und endlich habe ich wieder einen Lichtblick. Er ist mein Lichtblick. Doch der November ist dann schon wieder völlig von Tränen überströmt. Charakterlich einfach zu verschieden. Schwarzes Loch. Doch schon bzw. endlich am ersten Tag des Dezembers habe ich ihn zurück an meiner Seite. Er bzw. Wir geben uns noch einmal eine Chance. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergehen wird, ob wir durchhalten. Hoffentlich. Der Dezember wird von Selbsthass und -Zweifel überschattet, doch das mag ich verleugnen. An Sich freue ich mich nicht so auf den Jahreswechsel, weil ich weiß, dass sich dadurch eh nichts ändern wird. Alles wird beim Alten bleiben. Doch denen, die sich vom neuen Jahr ein Neuanfang versprechen, wünsche ich natürlich herzlich viel Glück.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013, rutscht nicht aus, was eigentlich ausgeschlossen ist, bei diesen "Mengen" an Schnee ;) Ein gesundes neues Jahr, mit viel Glück, Freundschaft, Liebe. Dass es vielleicht doch besser ist.

2mhsrhv_large

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen