Mittwoch, 16. Mai 2012

Leb wohl mein Freund, meine alte Liebe, mein Leben. Mach's gut, auf ewig.

Zwei ganze Jahre sind jetzt bereits vergangen. Zwei Jahre voller unvollendeter Taten, voller Hoffnung, voller Tränen und Wut, voller Hass. Doch ab heute, bzw. ab morgen soll sich das ändern. Loslassen.

Der Brief, den ich nie abschickte:


" Hallo,
das ist er nun. Der vierte, und wahrscheinlich auch letzte Brief.
Ich weiß nicht, aber ich denke eher nein, ob du dich an diesen Tag vor zwei Jahren noch erinnern kannst. Da sind wir das dritte, und letzte Mal, zusammen gekommen. Du sagtest, dass du gar nicht wüsstest, wohin mit der ganzen Liebe, die du für mich empfindest. Du würdest "vor Liebe platzen". Nach unserer Beziehung haben wir trotzdem noch Stunden telefoniert, oft. Das war der Fehler. Doch wollen wir nicht über all´ die Fehler reden, denn da haben wir genug gemacht, und ändern können wir sie ja nun schließlich nicht mehr. Und zurück kommen wirst du so oder so nicht. Ich möchte dir danken, für die schöne, wirklich wunderbare Zeit. Sie hat mich geprägt, und vergessen werde ich die Zeit, und dich schon recht nicht, -niemals. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wir in ein paar Jahrzehnten unseren Kindern und Enkeln zusammen von unserem Glück und Pech erzählen, muss ich das nun allein machen. Ich möchte dir dafür danken, dass du immer eine Schulter zum anlehnen warst, mir immer zugehört hast. Mich selbst zum lachen gebracht hast, als mir wirklich nicht zum Lachen zumute war. Du hast mich nie aufgegeben, hast immer gesagt dass ich es schaffe, dass alles gut wird. Du warst die Person, die mich aufgemuntert hat. Danke dass du mich zurückgerufen hast, selbst wenn ich aufgelegt hatte, weil ich sauer auf dich war. Wahrscheinlich muss ich dir auch dafür danken, dass du mich so verletzt hast, denn aus Fehlern lernt man, und was ein´ nicht umbringt, macht ein´ stärker. Danke dass du mir immer so viel Liebe geschenkt hast, die mir gut tat, auch wenn ich das nie so richtig zeigen konnte. Und auch ein Danke dafür, dass du zu mir standest, wenn andere gegen mich waren. Deine Person ist goldwert, denn du bist derzeit die stärkste Persönlichkeit, die ich kenne. Auch wenn du keine weiße Weste mehr hast. Und ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir entschuldigen, dass ich dir so arg weh tat, und dich manchmal so unterdrückt habe.
Doch langsam ist es an der Zeit, Leb wohl zu sagen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das Beste; dass du ein Mädchen findest, was dir all´ das gibt, was du brauchst, und dass du von ganzem Herzen glücklich bist. Wenn ich könnte, dann würde ich dich jetzt umarmen, aber mehr als diesen Brief kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht halten wir ja in ein paar Jährchen wieder ein Schwätzchen, und wenn du auswanderst oder weit weg ziehst, dann sag doch bitte bescheid ;)
Ich habe dich von ganzen Herzen geliebt, das musst du wissen, und heute liebe ich dich auch noch, und morgen wahrscheinlich auch noch. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, ganz fest. Und ich glaube an dich, egal was du tust, du wirst es schaffen!
Oh Gott, ich will nicht Tschüss sagen, aber ich muss jetzt einfach, also
Tschüss, Leb wohl und mach´ dein Ding! Ich liebe dich. "


Nun muss ich mir ein neues Zuhause suchen. Doch ob ich so ein Zuhause wieder finde, wo ich mich so wohl fühle, und gar nicht mehr weg will, weiß ich nicht. Das weiß niemand. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen